Home Events Vorstellung des Entwurfs des Datennutzungsgesetzes

Vorstellung des Entwurfs des Datennutzungsgesetzes

In seinem Vortrag gibt Andreas Hartl einen Überblick über die zentralen Inhalte des Entwurfs für das Datennutzungsgesetz – DNG.

Mit dem DNG und dem Zweiten Open-Data-Gesetz will die Bundesregierung PSI-Richtlinie (2019/1024) in deutsches Recht umsetzen.

Besonders wird er dabei auf das Thema Forschungsdaten eingehen, die mit der PSI-Richtlinie aus dem Jahr 2019 erstmals ein den Geltungsbereich dieser Regelung einbezogen wurden.

Referent: MinRat Andreas Hartl, Leiter, Referat VI B 3 (Künstliche Intelligenz, Datenökonomie) im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber registrierungspflichtig:

https://gfz-potsdam-de.zoom.us/meeting/register/tJctf-qsqz0sGdXliSNDvPq5X9H9Pz8kNGA-

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

22 Okt 2021

Uhrzeit

10:00 - 11:30
Kategorie
Veranstaltungskalender
Keine Veranstaltung gefunden!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.